Ino´s Comming out

 
Seitdem Ino bei uns wohnt, haben wir immer, wenn wir Besuch bekommen haben, erzählt, dass wir da noch einen roten Kater haben.

Und dann haben wir immer ein Foto von ihm gezeigt.
Anders haben ihn Freunde und auch die restliche Familie nie zu Gesicht bekommen.
 
Das ging nun fast 2 Jahre so.
 
Unsere Freundin meinte beruhigend zu uns, das sei nicht schlimm... Sie ging aber auch von normalen Katzen aus! Da scheint das normal zu sein.
 
Aber Ino ist doch eine Rex-Katze!
Und die sind doch menschenbezogen, verspielt und kontaktfreudig!

Nein, nicht unser Ino. Ino verzog sich, immer, und immer wieder.
Viel zu laut, viel zu fremd, viel zu viel.
Und Ino ist stur.
Er ließ sich dann nicht mit Leckerli, Fressen oder gar Kuscheln herauslocken.
Nein. Ging gar nicht.
 
Ino ist trotzdem eine echte Rex-Katze.

Er muss sich halt alles ganz genau überlegen.
Und das kann dauern.
Wie schon bei unseren Katzenzuwächsen erlebt, Ino braucht Zeit.
 
Und dann war er plötzlich da und irritierte unsere Gäste:
- Wieso rennt denn der Ino hier drauflen herum?
- Ist der groß!
- Oh, der ist ja richtig rot!
- Pst, Tante Angelika, der Ino schaut mich an.
Oder:
- Habt ihr noch ne neue Katze? Da oben auf der Heizung, den habe ich noch nie bei euch gesehen....

Ino hatte für sich beschlossen, dass es interessanter ist, Menschen zu beobachten als sich zu verstecken.

Und dann, fast genau nach 2 Jahren ging Ino noch einen Schritt weiter:
Unser Freund Peter spielte mit ihm, volle 2 Stunden!
 
Wie gesagt: Ino ist doch eine echte Rex-Katze, eben nur sehr gründlich.