Ino

 

Ino

Ino's Züchtername ist European Star's Inferno.

Er ist ein sogenannter Doppel - Rex. Das heißt, er trägt sowohl das Rex-Gen der German Rex als auch das der Devon Rex. Sein Fell ist deshalb ein wenig anders als das von Line oder Elmo.

 

Er hat die schönsten Augen, die ich je bei einem Kater gesehen habe. Und er ist ein Super-Kuschler! Er ist ein Kuschler für echte Kerle, nichts für Mädchen, denn er kuschelt mit seinem ganzen Körper. Außerdem ist die Sportschau zusammen mit seinem Menschen Hartmut ein Muss.

 

Am Anfang sah das ganz anders aus. Er verschwand erst einmal unter dem Schrank und kam nur in der Nacht heraus, um zu fressen und auf die Toilette zu gehen. Langsam konnte er davon überzeugt werden, dass die Welt außerhalb seines Versteckes nicht böse ist.

 

Er braucht einige Zeit, um sich Fremden freiwillig zu zeigen. Auch neue Katzen brauchen eine Zeit um von ihm akzeptiert zu werden, vorausgesetzt, Line hat zugestimmt. Denn was Line vorgibt, wird gemacht. Line ist sein Augenstern.

 

Ino ist ein großer Kater, muskulös und sportlich, es macht viel Spaß ihm bei jeder Bewegung zu zusehen.

Wenn er in der Sonne steht, glänzt er wie reines Kupfer.

Die Menschen und Katzen, für die er sich entschieden hat, liebt er bedingungslos und beschützt sie.

 

Er geht regelmäßig mit kleinem geschäftigen Schritten sein Revier ab und kontrolliert, ob alles ok ist. Sein Spitzname ist "Mr. Busy".

Die Nacht verbringt er als Wachkater, und den Tag, wenn wir arbeiten, schläft er in und auf seiner Kuscheldecke.

Ino auf seiner Kuscheldecke

Na, ja, meistens... Manchmal ist die Sonne auch zu schön, und dann muss Kater in der Sonne braten, Sonnenbrand auf der Nase, wie bei allen rothaarigen üblich, inklusive.